Aktenvernichtung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit be‿safe - Becker & SDR GmbH

Aktenvernichtung im Landkreis Greiz
sicher, zuverlässig, be‿safe

Datensicherheit gemäß DSGVO und DIN 66399 für Ihre Aktenvernichtung im Landkreis Greiz finden Sie bei besafe.

Wir sind zuverlässiger und geschätzter Partner für die Datensicherheit von Unternehmen, Gewerbe und Privatkunden in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Zertifiziert als Entsorgungsfachbetrieb

Datenschutzkonform nach DSGVO & DIN 66399

Wunschtermin: Direkt bei Bestellung Termin wählen

Sicherheit mit Erfahrung be‿safe

Icon Expertise

‿Expertise

  • Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach DIN EN ISO 9001:2015 gemäß § 56 KrWG
  • 69 Standorte in Deutschland
  • 2400+ Mitarbeitende
  • 1000+ Spezialfahrzeuge
Icon Datentonne Aktenvernichtung Datenvernichtung

‿Einfache Entsorgung

  • Individueller Service & bedarfsgerechte Beratung
  • Direkt online bestellen
  • Wunschtermin bei Bestellung verfügbar
  • Preisnachlass bei mehreren Behältern bei gleichen Anfahrtskosten
  • Anruf 30 Minuten vor Termin
zertifiziert

‿Rechtliche Sicherheit

  • Datenvernichtung gemäß DSGVO
  • Vernichtungszertifikat inklusive
  • Strikte Einhaltung technischer & organisatorischer Maßnahmen
  • Aktenvernichtung bis Schutzklasse 2 und Sicherheitsstufe P4 nach DIN 66399 / ISO 21964

Für Ihre Daten- und Aktenvernichtung im Landkreis Greiz unterwegs

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Auf unseren Touren fahren wir regelmäßig durch Ihren Landkreis und Ihre Stadt.

Zeulenroda-Triebes

Greiz

Weida

Ronneburg

Einzugsgebiet be‿safe / Becker & SDR GmbH: Datenvernichtung in Thüringen

Bestellung einfach online:
Unser Webshop führt Sie in wenigen Klicks zur passenden Dienstleistung!

Diese Leistungen zur Aktenvernichtung im Landkreis Greiz können Sie direkt in unserem Webshop bestellen:

Preiswert

  • Günstig und sicher
  • Nur ein Termin notwendig!
  • Die Aktenvernichtung ist mit der Sofortbeladung in 15 Minuten erledigt

Die Sofortabholung eignet sich für:

  • Einmalige Aufräumaktionen
  • Räumlichkeiten mit wenig Platz zur Lagerung von Akten

Komfortabel

  • Lieferung der Sicherheitsbehälter zum Termin
  • Sicherheitsbehälter stehen bis zu 10 Tage mietfrei zur Verfügung
  • Abholung der befüllten Behälter zum zweiten Termin

Diese Leistung ist ideal für:

  • Archivräumungen, Firmenauflösungen, Standortwechsel, Insolvenzen

Regelmäßig

  • Aufstellung der Behälter an ausgewählten Orten im Unternehmen
  • Leerung erfolgt regelmäßig oder nach Bedarf
  • Austausch durch leere Behälter bei jeder Leerung

Diese Leistung ist ideal für:

  • Unternehmen, Behörden, Verwaltungen, mit einem regelmäßigen Bedarf an Aktenvernichtung

Nachhaltig

  • Lieferung der Datentonnen zum Termin
  • Sicherheitsbehälter stehen bis zu 10 Tage mietfrei zur Verfügung
  • Abholung der vollen Behälter zum zweiten Termin
  • Nachhaltigkeitsnachweis für Unternehmen inklusive

Diese Leistung passt gut zu:

  • Unternehmen, Behörden, Verwaltungen und Privatkunden, die Wert auf einen hohen ökologischen Standard legen

Selbstanlieferung

  • Sie bringen Ihre Altakten direkt zur Vernichtungsanlage
  • Günstigstes Angebot zur Aktenvernichtung
  • Abwicklung und Übergabe vor Ort
  • Direkte Vernichtung durch Fachpersonal

Diese Leistung oft bestellt von:

  • Selbstständige und Privatpersonen, für die terminliche Flexibilität und ein günstiger Preis ausschlaggebend sind
  • Betriebe, die kein Personal am Standort haben und eine Aktenvernichtung mit Anlieferung/Abholung nicht realisieren können

Leistung nicht an allen Orten verfügbar!

be‿safe Sicherheitsstandards

DSGVO- und BDSG-konform

Datenvernichtung nach DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4

Kostenloses Vernichtungsprotokoll zur Dokumentation

Preisliste & Beauftragung

  • Postleitzahl eingeben & Anfrage absenden
  • Wir leiten Sie zur Webseite mit den Angeboten für die angegebene Postleitzahl
  • Sie wählen die passende Leistung

be‿safe – Ihr Anspruch, unser Auftrag

Als gewachsene Tochter der Jakob Becker Unternehmensgruppe verfügen wir über jahrelange Erfahrung und unterstützen Sie mit unserem Expertenwissen auf den Gebieten der Datenträger- und Aktenvernichtung.

Mit be‿safe als starkem Partner an Ihrer Seite müssen Sie sich um gesetzliche Auflagen und Bestimmungen keine Gedanken mehr machen.

Zertifiziert nach ISO 9001 für die Akten- und Datenträgervernichtung sind wir ein zugelassener Entsorgungsfachbetrieb.

Lkw Aktenvernichtung

Sichere Aktenvernichtung mit Zertifikat

Aktenvernichtung, nachhaltige Entsorgung und Recycling sind hochkomplexe Prozesse, die präzise technische Lösungen erfordern. Klare gesetzliche Vorgaben bestimmen, wie diese Dienstleistungen ablaufen müssen.

Um Sicherheit und Transparenz gewährleisten zu können, setzen wir auf zertifizierte Qualität. Bestimmte Leistungen knüpfen wir bewusst an den Erwerb und die regelmäßige Erneuerung anerkannter Zertifikate – optimale Datensicherheit durch geprüfte Standards.

Zertifikat Aktenvernichtung DIN EN ISO 9001:2015 der Becker & SDR GmbH
Zertifikat Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001
Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb Efb der Becker & SDR GmbH
Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb
Zertifikat DIN 66399 Datenträgervernichtung (stationäre Anlage) der Becker & SDR GmbH
Zertifikat DIN 66399

Was kostet eine professionelle Aktenvernichtung im Landkreis Greiz?

Die Kosten einer Aktenvernichtung sind überall, auch im Landkreis Greiz von mehreren Faktoren abhängig. Wir stellen nachfolgend dar, wie sich der Preis zusammensetzt:

  • Anfahrt (größter Kostenfaktor)
  • Bedingungen vor Ort
  • Behälteranzahl und -aufstellung
  • Ggf. Behältermiete
  • Das Schreddern der Akten

Das Zertifikat, mit dem wir Ihnen die DSGVO-konforme Vernichtung und Entsorgung Ihrer Akten bestätigen, ist im Preis inbegriffen. Hierfür entstehen Ihnen keine weiteren Kosten!

professionelle aktenvernichtung betsellen

be‿safe gilt auch für digitale Daten
Ihre Festplattenvernichtung im Landkreis Greiz

Im Greiz bieten wir auch professionelle Festplattenvernichtung und Zerstörung weiterer digitaler Datenträger, wie USB-Sticks, CDs und DVDs usw., an.

Durch die physische Vernichtung (schreddern) der Datenträger stellen wir sicher, dass Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Unsere zertifizierten Verfahren gewährleisten die datenschutzkonforme Datenvernichtung. Ihre sensiblen Informationen sind zuverlässig vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Festplattenvernichtung

Behältersysteme für Ihre Aktenvernichtung im Landkreis Greiz

Für die sichere Sammlung und den Transport Ihrer Akten und Datenträger im Landkreis Greiz stellen wir spezielle Sicherheitsbehälter bereit. Die Nutzung der Sicherheitsbehälter ist gemäß DSGVO verpflichtend – unabhängig davon, wie viele Aktenordner oder andere Datenträger Sie entsorgen möchten.

Die abschließbaren Behälter ermöglichen eine einfache und schnelle Befüllung, auch mit vollständigen Aktenordnern. Im Rahmen der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei einen Behälterschlüssel zu erhalten, um die Befüllung der Datentonnen noch komfortabler zu gestalten. Sie können also komplette Aktenordner, ohne sie zu leeren, in die Behälter geben.

DSB 070

a. A.

zzgl. MwSt.
inkl. Aufstellservice

70 Liter Sicherheitsbehälter, Datentonne zur Datenvernichtung
Details

Datenschutzbehälter DSB 070

  • 70 Liter Fassungsvolumen
  • entspricht etwa 10 Aktenordnern

„Der für alle Fälle“. Unser kleinstes Familienmitglied ist besonders für Unternehmen mit wenigen Papierdokumenten geeignet.

Aber auch für große Unternehmen, die sich über mehrere Etagen erstrecken sind mehrere dieser Behälter eine echte Alternative.

So sparen Ihre Mitarbeiter Wege und Zeit und damit bares Geld.

DSB 240

a. A.

zzgl. MwSt.
inkl. Aufstellservice

240 Liter Sicherheitsbehälter – Datentonne zur Datenvernichtung
Details

Datenschutzbehälter DSB 240

  • 240 Liter Fassungsvolumen
  • entspricht etwa 35 Aktenordnern

„Unser Bestseller!“. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei dieser Ausführung der Aktenvernichterbehälter um unser unumstrittenes Multitalent.

Aufgrund seiner Größe findet er fast überall einen Platz in Büro- oder Lagerräumen.

Für alle gängigen Aufzüge gebaut, kann er aber auch einige Treppenstufen problemlos überwinden.

DSB 350

a. A.

zzgl. MwSt.
inkl. Aufstellservice

350 Liter Sicherheitsbehälter, Datentonne zur Datenvernichtung
Details

Datenschutzbehälter DSB 350

  • 350 Liter Fassungsvolumen
  • entspricht etwa 50 Aktenordnern

Manchmal müssen Sie groß denken. Das bedeutet auch das sich immense Mengen an Akten und Daten anhäufen.

Mit unserem maxi Behälter sind Sie für die Dokumentenvernichtung dieser Massen gewappnet.

Sie müssen nur einen Platz für unseren Großen finden – den Rest übernehmen wir.

Kundenbewertungen

★★★★★
Andreas F. am 18.08.2025
Kommentar: „Es gibt nichts zu bemängeln. Fahrer hat beim Beladen mit angefasst. Alles so wie man es sich vorstellt.“

★★★★★
Mandy P. am 18.08.2025
Kommentar: „alles reibungslos abgelaufen“

★★★★★
Andreas F. am 18.08.2025
Kommentar: „Es gibt nichts zu bemängeln. Fahrer hat beim Beladen mit angefasst. Alles so wie man es sich vorstellt.“

★★★★★
Olf W. am 12.08.2025
Kommentar: „Guter Service“
Der Kunde empfiehlt Becker & SDR GmbH weiter.

★★★★★
Günter L. am 06.08.2025
Kommentar: „Die Kommunikation/Organisation war professionell, die Termine der Anlieferung und Abholung der Behältnisse wurden eingehalten. Die ordnungsgemäße Entsorgung wurde mit Vernichtungserklärung dokumentiert. Sehr empfehlenswert “

Alle Bewertungen ansehen

★★★★★
Johann G. am 05.08.2025
Kommentar: „Unkompliziert, schnell und gründlich.“

★★★★★
Horst H. am 30.07.2025
Kommentar: „Alles Top und unkompliziert gelaufen 👍👍👍👍👍“

★★★★★
Marko S. am 17.07.2025
Kommentar: „Die Abholung der Container erfolgte termingerecht. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Es hat einfach alles gepasst. Vielen Dank!“

★★★★★
Christine L. am 13.07.2025
Kommentar: „Die Anlieferung sowie die Abholung mit Tausch eines neuen Containers verlief reibungslos.“

★★★★★
Ronald T. am 11.07.2025
Kommentar: „Hat alles super geklappt. Die Lieferzeiten sowie Abholzeiten wurden exakt eingehalten. Perfekt!“

★★★★★
Laura B. am 08.07.2025
Kommentar: „Sehr schnelle und zuverlässige Aktenvernichtung. Freundliches, hilfsbereites Personal, sowohl vor Ort, als auch am Telefon. Absolut empfehlenswert!“

★★★★★
Jana E. am 05.07.2025
Kommentar: „Netter Kontakt. Terminbuchung klappt wunderbar Freundliche Mitarbeiter beim abholen Gerne wieder“

★★★★★
Susanne K. am 03.07.2025
Kommentar: „Bestellter Termin und Wünsche eingehalten. Reibungsloser Ablauf. Sehr freundlicher Fahrer. Sehr gern wieder. Dankeschön.“

★★★★★
Maike P. am 18.06.2025
Kommentar: „bislang sind wir sehr zufrieden“

★★★★★
Eckhard S. am 17.06.2025
Kommentar: „Wir waren sehr zufrieden. Die Absprachen und Termine wurden eingehalten und ein freundlicher Fahrer half beim Füllen der Conainer.“

★★★★★
Susanne K. am 17.06.2025
Kommentar: „Aktencontainer wurden zum bestellten Termin geliefert. Sehr freundlicher Fahrer. Alle Absprachen eingehalten. Und bei der nächsten Lieferung war gleich ein Tausch mit den befüllten Containern zu einem Termin möglich. Super! Gerne wieder.“

★★★★★
Winfried S. am 03.06.2025
Kommentar: „Die Bestellung verlief online super einfach. Der Liefertermin steht noch aus, eine Bewertung dazu ist no h nicht möglich. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.“

★★★★★
Nadine F. am 02.06.2025
Kommentar: „Freundliche Mitarbeiter am Telefon und vor Ort der Fahrer ebenfalls; hat alles wie besprochen funktioniert.“

★★★★★
Falk S. am 25.05.2025
Kommentar: „Hat alles Best geklappt. Guter Kontakt 👍🏻“

★★★★★
Veit L. am 22.05.2025
Kommentar: „Toller Service, super- freundliche Mitarbeiter- DANKE“

★★★★★
Reinhard L. am 21.05.2025
Kommentar: „Alles prima gelaufen. Gerne wieder.“


Jens A. am 20.05.2025
Kommentar: „Ich habe bewusst dieses Unternehmen ausgewählt um den lokalen Anbieter documentus verlassen zu können. Leider wurde dieser als Subunternehmen ausgewählt und ich muss wieder mit einem unzuverlässigen Unternehmen zusammenarbeiten. Vom Regen in die Traufe.“

★★★★★
Andrea K. am 19.05.2025
Kommentar: „Ich war sehr zufrieden. Hat alles gut geklappt.“

★★★★★
Michael A. am 12.05.2025
Kommentar: „Fahrer sehr freundlich – alles gut!“

★★★★★
Jürgen Horst W. am 08.05.2025
Kommentar: „Hat alles sehr gut geklappt!“

★★★★★
Ralf K. am 07.05.2025
Kommentar: „Hat alles prima geklappt,war sehr zufrieden mit dem Service. Und auch der Mitarbeiter war sehr hilfsbereit und freundlich. Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank“

★★★★★
Heiko T. am 07.05.2025
Kommentar: „- Termin eingehalten – hilfsbereite Mitarbeiter – problemloser Ablauf So sollte eine Zusammenarbeit immer erfolgen, sehr empfehlenswert.“

★★★★★
Anja H. am 06.05.2025
Kommentar: „Pünktliche und unkomplizierte Abwicklung unserer Aktenvernichtung. Vielen Dank !“

★★★★★
Margitta S. am 04.05.2025
Kommentar: „Hat alles super geklappt, Terminvereinbarung, Pünktlichkeit und Freundlichkeit. Waren sehr zufrieden über den Ablauf.

★★★★★
Peter J. N. am 30.04.2025
Kommentar: „Der Service war pünktlich, freundlich und zuverlässig. Besser geht es nicht.“

★★★★★
Gerald B. am 24.04.2025
Kommentar: „Sehr freundliche Mitarbeiter, Termine werden eingehalten auch wenn der Kunde kurzfristig diese ändern möchte.“

★★★★★
Jörg W. am 22.04.2025
Kommentar: „Einfache Online-Bestellung gleich mit Rückholtermin, Lieferung und Abholung funktionierten termingerecht. Alles super gelaufen“


Steffi K. am 20.04.2025
Kommentar: „Trotz telefonischer Termindurchgabe für den 01.04. alternativ für den 15.04. falls jemand krank wird, erhielt ich meine Datentonne an keinem der beiden Tage. Auch keine telefonische Info. Erst als ich am 22.04. bei der Firma anrief erhielt ich eine Zusage für den 22.04. als Lieferdatum. Da ich aber auch Außentermine wahrnehmen muss, kann ich nicht den ganzen TAg im Büro sitzen und auf diese Tonne warten, die dann doch nicht kommt. Auch keinerlei Informationen, empfinde ich als absolutes No Go! Ich werde mein Abo jedenfalls wider kündigen und mir einen guten Aktenvernichter zulegen! Da weiß ich was ich habe!“

★★★★★
Jürgen M. am 19.04.2025
Kommentar: „Die Abholung lief reibungslos. Der Kraftfahrer kündigte sich telefonisch an – ca 1/2 Std bevor er hier eintraf. Die Akten hatte ich griffbreit in meinem PKW-Anhäger. Mit Hilfe Ihres freundlichen Mitarbeiters war die Tonne in kürzester Zeit gefüllt und wieder auf dem LKW verstaut. Mit freundlichen Grüßen Jürgen M*“

★★★★★
Ronny M. am 15.04.2025
Kommentar: „Von der Bestellung bis zur Terminierung und Abholung der Akten hat alles reibungslos geklappt.“

★★★★★
Simone S. am 11.04.2025
Kommentar: „Alles super gelaufen,gerne wieder“

★★★★
Steffen M. am 09.04.2025
Kommentar: „Fahrer sehr nett und hilfsbereit. Alles super funktioniert.Gerne wieder“

★★★★★
Bernd F. am 08.04.2025
Kommentar: „Das Behältnis wurde zur vereinbarten Zeit gestellt. Der Fahrer hat sich ca. 30 min vorher telefonisch avisiert.“


Stefan G. am 03.04.2025
Kommentar: „Die Terminabsprachen wurden nicht eingehalten.“

★★★★★
Kristin D. am 02.04.2025
Kommentar: „Ich war sehr zufrieden. Telefonische Terminabsprache hat super geklappt. Ich beauftrage die Firma gern wieder.“

★★★★
Dieter N. am 31.03.2025
Kommentar: „Gute Zusammenarbeit und Einhaltung der Termine (Danke)“

★★★★★
Andreas K. am 27.03.2025
Kommentar: „Von der Bestellung, Lieferung und Abholung der Container hat alles reibungslos geklappt. Auch, dass bei der Abholung der vollen Container die 3 neu bestellten gleich mitgeliefert wurden, war super. Vielen Dank für die Unterstützung. Mit freundlichem Gruß B.Zierau

★★★★★
Udo F. am 26.03.2025
Kommentar: „pünktlich und freundlich“

★★★★★
Anja S. am 24.03.2025
Kommentar: „Es hat alles super geklappt und unsere Wünsche wurden ernst genommen. Wir würden die Bekcer & SDR GmbH weiterempfelen.“

★★★★★
Jochen M. am 20.03.2025
Kommentar: „Sehr nette und freundliche Mitarbeiter, sowohl am Telefon als auch bei der Lieferung!!!“

★★★★★
Sven T. am 18.03.2025
Kommentar: „Problemlos und Zuverlässig. Danke!“

★★★
Ute K. am 17.03.2025
Kommentar: „Der ausgewählte Termin wurde nicht bestätigt. Verschiebung um einen Monat.“


Steffen B. am 14.03.2025
Kommentar: „Ich habe bis heute noch keine Container bekommen, jetzt auf den 20. März vertröstet. Am avisierten Liefertermin, schon zweimal, wartet man den ganzen Tag, um am Nachmittag festzustellen, dass es keine Lieferung gibt.“

★★★★
Julia P. am 14.03.2025
Kommentar: „Online-Wunschtetmin war zwar buchbar, bestätigt wurde leider ein deutlich späterer per Mail. Telefonisch nachgefragt, auch gleich jemanden erreicht, neuen Termin vereinbart. Es werden nur Tage terminiert. Zu welcher Uhrzeit die Abholung erfolgt, kann nicht gesagt werden. Abholung lief zügig und wie geplant.“

★★★★★
Uwe O. am 13.03.2025
Kommentar: „Reibungsloser Ablauf, uneingeschränkte Weiterempfehlung !“

★★
Anja H. am 13.03.2025
Kommentar: „Container wurden einen Tag später als abgesprochen angeliefert: Zudem waren beide Schlösser so defekt das ein abschließen nicht möglich war und wir uns über eigene Bügelschlösser behelfen mussten.“

★★★
Reinhard B. am 08.03.2025
Kommentar: „Die Fahrer sollten den den Fahrauftrag richtig lesen da steht immer drinn vorher anrufen wurde aber erst gemacht wenn sie da waren. Mussten dann leider warten bis jemand da war. Sonnst alles super.“

★★★★
Gritt S. am 06.03.2025
Kommentar: „Die Unterlagen wurden pünktlich abgeholt. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden“


Eckhard L. am 02.03.2025
Kommentar: „Bis heute ist nichts angekommen, was soll ich da bewerten.“

★★★★★
Anja H. am 27.02.2025
Kommentar: „Es hat alles problemlos funktioniert. Einfache Bestellung, schnelles Feedback, freundliche Rücksprache und pünktliche Abholung.“

★★★★★
Marcel T. am 27.02.2025
Kommentar: „Schnell, einfach und unkompliziert.“

★★★★
Petra H. am 24.02.2025
Kommentar: „Bestellung geht einfach,TerminVereinbarung ebenfalls,wenn es am Termin auch so gut geht gerne wieder“

★★★★★
Kathleen J. am 24.02.2025
Kommentar: „Schnell, professionell und unkompliziert. Gerne wieder.“

★★★★★
Nadine S. am 21.02.2025
Kommentar: „Reibungsloser Ablauf, alle sehr freundlich, Kundenwünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt“

★★★★★
Andre S. am 21.02.2025
Kommentar: „Anlieferung und Abholung haben super geklappt.“


Stefanie K. am 19.02.2025
Kommentar: „Nein. Da die Tonnen bis heute nicht geliefert wurden. Wir wurden auch weder kontaktiert, noch ein anderer Terminvorschlag unterbreietet. Wir werden uns anderweitig kümmern.“

★★★★★
Annette R. am 19.02.2025
Kommentar: „Hat alles super geklappt, gerne wieder, dankeschön ☺️“

★★★★
Torsten K. am 13.02.2025
Kommentar: „freundlich am Telefon, Terminverschiebung per Mail & Tel , die vor Ort -Abwicklung, stressfrei und unkompliziert Gerne wieder…“

★★★★★
Klaus M. am 13.02.2025
Kommentar: „Kommunikation und Abholung liefen ohne Probleme“

★★★★★
Peter L. am 22.01.2025
Kommentar: „Die Bestellung und die Kommunikation bis zur Lieferung verliefen entspannt und pünktlich. Sehr gern empfehle ich die Becker & SDR GmbH weiter.“

★★★★★
Hartmut S. am 21.01.2025
Kommentar: „Hat alles prima geklappt, kann man weiterempfehlen!“

★★★★★
Veronika P. am 17.01.2025
Kommentar: „Sehr freundliches und hilfsbereites Unternehmen. Geht Terminlich auch auf die Wünsche der Kunden ein. Immer wieder gerne.“

Entsorgen Sie Ihre Akten im
Landkreis Greiz
DSGVO-konform mit be‿safe

Unser Topseller:
Preiswerte Aktenvernichtung
mit Sofortabholung

Preiswerte & sichere Aktenvernichtung mit einem 240 Liter Behälter für 30 Aktenordner
  • Einfach online bestellen
  • Direkte Terminauswahl
  • Nur ein Termin

Nur 70.00 €

(zzgl. 13,30 € MwSt.)

SHOP
Bei Fragen wenden Sie sich an: +49 371 - 91 60 191
SHOP
Bei Fragen wenden Sie sich an: +49 371 - 91 60 191
Cookie Consent mit Real Cookie Banner